Die schönsten Trauringe und Verlobungsringe in der Nähe von Bad Nenndorf

Die schönsten Trauringe

Top Qualität mit Zertifikat

Einzigartige Beratung

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 19:00
Dienstag12:00 - 19:00
Mittwoch12:00 - 19:00
Donnerstag12:00 - 19:00
Freitag12:00 - 19:00
Samstag10:00 - 18:00
Sonntaggeschlossen

Ihr Beratungstermin

Wir empfehlen Ihnen, insbesondere für Samstag und die Abendstunden, einen Beratungstermin zu vereinbaren um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Bad Nenndorf

Bad Nenndorf ist eine Stadt im Osten des Landkreises Schaumburg, westlich von Hannover in Niedersachsen.

Das vermutlich am Anfang des 9. Jahrhunderts entstandene Dorf am Nordwestrand des Deisters wurde erstmals im Jahr 936 als Nyanthorpe („Neues Dorf“) in den Urkunden des Klosters Corvey erwähnt.

Im Jahr 1136 wurde die erste Kirche errichtet und 1150 wurde der Ort Niendorpe genannt. Nachdem südwestlich des Ortes eine kleine Siedlung entstanden war, unterschied man künftig Groß Nenndorf und Klein Nenndorf. Eine weitere Siedlung im heutigen Stadtgebiet namens Densinghausen wurde im Dreißigjährigen Krieg ausgelöscht. Seit der Teilung der Grafschaft Schaumburg 1647 gehörte Nenndorf zu Hessen-Kassel.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Bad Nenndorf, aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Kurzfassung.